Brustkrebsbezogene OP Varianten

Previous slide
Next slide

Beidseitige subkutane Mastektomie (Brustwarzen erhaltend)
ohne Straffung und vorübergehenden Aufbau mittels Becker Expander unter?? dem Brustmuskel.

Letztes Bild zeigt den Port über den der Expander nachgefüllt wurde.

Wie fühlen sich die Brüste im Vergleich zu vorher an?

Positives:

Negatives:

Neutrales:

Previous slide
Next slide
  1. Beidseitige subkutane Mastektomie (Brustwarzen erhaltend)
    mit gleichzeitiger Straffung und Aufbau mittels Silikon unter dem Brustmuskel
  2. Hauttransplantation von der rechten Leiste nach Nekrose von 1 1/2 Brustwarzen (rechte BW komplett, linke untere Hälfte) circa 1 Monat nach der Haupt-OP

Ja sehr!
Ich mag das kompakte Gefühl, die Größe und dass sie trotzdem weich sind und ich keine Schmerzen habe.
Das Einzige, das mir nicht so gut gefällt ist das Profil der Brüste…

Angenehm kompakt, Sanfte Berührungen spüre ich in in einem größeren Areal nicht mehr. Druck bzw. Kneten der Brust spüre ich schon noch. Das stört mich aber kaum.

  • Keine Hängebrüste mehr
  • Von C auf B Körpchen
  • Ich brauche keinen BH mehr um mich wohl zu fühlen
  • Kann nicht mehr stillen
  • Haare auf den 1 1/2 transplantierten Brustwarzen (Schambehaarung)
  • Kann sanfte Berürungen nicht mehr spüren

Eventuell das Tätowieren von Brustwarzen.
Lipofilling könnte man auch machen, um an den Stellen … habe ich aber nicht vor.

Ja.

Falls es mal Probleme geben sollte (Kapselfibrose), würde ich ästhetische flache Brust anstreben. Also nicht einfach nur wegschneiden, sondern wirklich eine optisch schöne flache Männerbrust. #aestheticflatclosure

Trigger Warnung

Diese Website behandelt das Thema Brustkrebs und beinhaltet neben persönlichen Schilderungen von Krebspatienten professionell erstelltes Bildmaterial, auf dem nackte Brüste und OP-Narben zu sehen sind.