Julia Kurbatfinsky_KURBATfINSKY mediaworks

Julia Kurbatfinsky

DAS BIN iCH Gründungsmitglied und Medien-Expertin

Seit 15 Jahren schreibe ich Texte. Für Zeitungen. Für Magazine. Für Websiten. Für Blogs. Für Broschüren. Für Presse-Aussendungen. Für Kampagnen. Für große Unternehmen. Für kleine Unternehmen. Mit Feinsinn und Enthusiasmus. Mit Leidenschaft und Herz. Und obwohl ich immer das tat, was ich immer tun wollte, schwang stets die melancholische Abwesenheit eines tieferen Sinns mit. Der Wunsch, mit der eigenen Arbeit, dem eigenen Können, Gutes zu tun. Eine stille Sehnsucht, die meine Schreiber-Seele nie losließ.

Ein Telefonat mit DAS BIN iCH Co-Initiatorin Ines Thomsen ließ dieses Verlangen im August 2019 neu aufflammen. Die Begeisterung und die mitreißende Energie mit der Ines von der geplanten Brustkrebs-Kampagne mit Co-Initiatorin Nadja Kapeller berichtete, ist dabei direkt auf mich übergeschwappt. Noch bevor ich offiziell meine Projekt-Unterstützung bestätigte, begann ich bereits am selben Tag damit die ersten Texte zu schreiben und das erste Konzept zu entwerfen. Denn instinktiv wusste ich – DAS BIN iCH ist genau das Projekt, auf das ich immer gewartet habe …

Bereits während meines Studiums der Kommunikationswissenschaft arbeitete ich bei österreichischen Tageszeitungen und entwickelte ein besonderes Gespür für Menschen und ihre Geschichten. Nach mehreren Jahren daily Newspaper führte mich mein Weg 2012 über das New Yorker Korrespondenz-Office der deutschen InStyle zum Mode-Journalismus. Im August 2016 verwirklichte ich mit KURBATfINSKY mediaworks schließlich den Traum meiner eigenen Text- und Konzept-Agentur. Seither kreiere ich Nachrichten und Zeilen, die berühren. Und das nicht nur für meine Kunden, sondern auch für das Brustkrebs-Awareness-Projekt DAS BIN iCH.

Trigger Warnung

Diese Website behandelt das Thema Brustkrebs und beinhaltet neben persönlichen Schilderungen von Krebspatienten professionell erstelltes Bildmaterial, auf dem nackte Brüste und OP-Narben zu sehen sind.