Rebecca K_DAS BIN iCH

Rebecca K.

DAS BIN iCH Team-Mitglied

DAS BIN iCH liegt mir am Herzen, weil ich etwas zum Thema Aufklärung beitragen und die Enttabuisierung von Brustkrebs vorantreiben möchte. Ich möchte anderen Mut machen und ihnen zeigen, dass man niemals – auch nicht in schweren Zeiten – aufgeben sollte. Brustkrebs ist nicht gleich ein Todesurteil – es gibt viele verschiedene Arten, die man nicht alle in einen Topf werfen kann. Das sollte man sich bei diesem Thema immer vor Augen halten. Auch auf das Thema Metastasen möchte ich aufmerksam machen und dazu anleiten, diese als eine Art chronische Krankheit zu betrachten, mit der man, wenn man es im Griff hat, normal leben kann.

Im Sommer 2017 habe ich mit 27 Jahren die Erstdiagnose Brustkrebs erhalten. Danach folgten viele Chemos, Bestrahlungen und OPs. Im Jänner 2019 bekam ich eine Lebermetastase. Diese wurde im Sommer 2019 operativ entfernt. Ich habe den Mut nie verloren und bleibe positiv, denn das Leben lohnt sich – auch mit „Hindernissen“!

Trigger Warnung

Diese Website behandelt das Thema Brustkrebs und beinhaltet neben persönlichen Schilderungen von Krebspatienten professionell erstelltes Bildmaterial, auf dem nackte Brüste und OP-Narben zu sehen sind.